Ella – eine ganz besondere Hundedame 🐶

Ella ist von deutlich besserer Abstammung als Herrchen & Frauchen, schließlich ist sie eine Kurzhaarcolliedame aus dem Hause Asa Nanica und und trägt den Namen Asa Nanica Eternal Touch 😉
Seit April 2018 lebt sie bei uns, geboren wurde sie und ihre 8 Geschwister am 25.02.2018 in Bochum. Sie hat sich ganz wunderbar entwickelt, ist sehr sozial mit anderen Hunden und eine treue Seele.
Die Hundeschule Hund Gut – Alles Gut in Witten hat uns bei ihrer Ausbildung sehr geholfen, inbesondere die Trainerinnen Daniela & Melanie unterstützten mit jeder Menge Tipps & Tricks. Wir können diese Hundeschule jedem nur empfehlen – dort wird nur mit positiver Verstärkung trainiert mit viel Sinn & Verstand.

Klein-Ella’s erste Tage bei uns zu Hause wurden recht skeptisch betrachtet. „Was will dieses Wesen auf zwei Beinen nur von mir?“

Der Sommer 2018 war so heiss – Ella teilt sich mit ihrem Bruder Fellow eine Runde im Hundepool ☀️

Während Ella in ihr Geschirr hineinwuchs, besuchten wir auch regelmässig die Hundewiese in Hattingen. Neben der Hundeschule war diese Wiese mit all den anderen Hunden eine gute Umgangs-Schule für Ella. Sie hat dort viel gelernt und kam immer besser mit anderen Hunden zurecht.

Die Hundewiese Hattingen liegt an der Ruhr und an den heissen Tagen hat sie sich dort abgekühlt und Spass im Wasser gehabt.

Kurzhaarcollie-Treff im Oktober 2018 in Dülmen. Die Geschwister Fellow, Ella und Ivy planschen vergnügt im Silbersee herum und geniessen die schöne Zeit 🙂

Hier wird der arme Fellow links von Ella und rechts von Ivy belagert…man hat’s schon schwer als Rüde 😉

Und dann kam noch ein Whippet zum Spiel hinzu 🐕

Ella im Oktober auf der Hundewiese – deutlich grösser geworden. Inzwischen ist sie 18 kg schwer und 55 cm hoch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s